Samstag, 16. Juli 2016

Ribbon

Hallo liebe Challenge Freunde!

Da ich ja grad fern meinem Bastekammerl und meiner Bastelwerkstatt auf Reha bin, kann ich leider nicht zu jeden Challenge - Thema etwas beitragen.
Der einfache Grund: ich konnte bedauerlicherweise ;-( nicht den ganzen Bastelinhalt dieser beiden Räumlichkeiten mitnehmen.
Mein Koffer war einfach zu klein (etwas anzuziehen brauche ich ja auch während meiner Turn- und Therapiestunden) und mein Zimmer ist doch etwas kleiner als die Werkstatt ;-(
Also hab ich mich auf 3D Bilder, die Themen Blumen, Hummelfiguren, Winter und Weihnachten geeinigt (einen  3D Block Hochzeitspaare und ein bisserl Fadengrafikkarten so ca. 50 Stück plus Garn, hab ich dann auch noch heimlich in meinen Koffer geschmuggelt ;-)
Farblich hab ich mich auf gelb, lila und blau beschränkt (aber diese Auswahl war eh auch wieder nicht leicht, wie ihr Euch vorstellen könnt´s ;-)
Witzigerweise war im lila Paket mit den Bildern und den ausgestanzten Teilen auch eine Reihe von selbstklebenden Schleifenbändern drinnen und so hab ich mich an die Arbeit zum Thema "Ribbon" für die Challenge der laufenden Woche bei Bawion gemacht:


...und was dann herausgekommen ist, kann ich Euch nun präsentieren: 
ich konnte mich wieder nicht für eine der fertiggestellten Karten entscheiden, ich musste einfach das Pärchen verlinken. Das sind wieder einmal Zwillinge, die ich nicht auseinander reißen wollte ;-))


Materialien sind die üblichen verdächtigen, Spellbinders (Stanzen), Ideen mit Herz (Spruchband und Bänder), das 3D Motiv ist aus einem Heft von Marij Rahder.
Mich hat an diesem beiden Karten überrascht, wie unterschiedlich das mittige Blumenmotiv zur Geltung gekommen ist: oben wirken die strengen Calla für mich romantisch und verträumt und unten auf dem dunkleren Hintergrund und mit den doppelten Spitzen kommen sie so elegant daher wie ich sie eigentlich kenne.... 

Ich hoffe sie gefallen ein kleines bisserl und passen zum Thema tun sie auch ;-)
GLG bis morgen sagt Euch     Sylvia

Kommentare:

  1. Die Karten sind sehr schon,
    gr.Ans

    AntwortenLöschen
  2. They are both so gorgeous!! The flowers are gorgeous!! I love the colors and layers of each one!! Have a great weekend!! Big hugs :)

    Lisa
    A Mermaid's Crafts

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,
    du bist eine fleißige Bastlerin und hast immer tolle Ideen.
    Die Karten gefallen mir sehr.
    Viel Erfolg in der Kur.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr stimmig gestaltete Karte, die mir sehr gut gefällt.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen