Donnerstag, 16. Juni 2016

Versuchs-Blechdosen

Hallo und Guten Morgen an diesem Donnerstag!

Man, diese Woche ist auch schon fast wieder vorbei, gibt es das denn?
Heute zeige ich Euch einmal zwei kleine Versuche von mir, ich hab ein bisserl mit Schablonen und Farbe herumprobiert. Herausgekommen ist dieses Set:



Zuerst wollte ich die beiden Dosen ja für mich und meine Papierkammer machen, ich hab ja noch immer ganz schön viele "Schnipsel" aufzubewahren, heißt ja nicht umsonst Scrapbooking... aber wer weiß, ob die beiden es nach Hause schaffen, denn mit Inhalt ist das Ganze schnell zu einem kleinen Geschenk geworden....



Grundiert habe ich die Dosen wieder mit den tollen Soft Dekor Farben von Pentart. 
Danach hat man fast gar nicht mehr gesehen, dass die beiden eigentlich von der Chipsfamilie mit dem lachenden Manderl stammten...noch ein bisserl ausbessern und das war´s - kein orange mehr zu sehen.




Dann hab ich  mal vorsichtig mit Paste und Schablone dran gemacht, die Sache zu verzieren...
Naja, Meister bin ich noch keiner, aber vom Himmel sind die ja auch noch nicht gefallen. 
Die Schablonen sind von La Blanche, Ideen mit Herz und eine vom Tedi war glaub ich auch dabei...


...und zum Schluss hab ich mal versucht, das Chameleonwachs von Pentart über die Farben zu wischen.
Bei der dunkleren, grünen Dose sieht man das Wachs in grün ganz gut, bei der helleren Farbe ist vom Wachs in pfirsich fast nichts zu sehen außer einem ganz kleinen Schimmer im richtigen Licht.


Diese Wachspasten sind wirklich schöne finde ich, gold und silber muss ich noch ausprobieren (Weihnachten kommt ja bald) und einen Effekt mit Grundierung indigo-blau und Wachs in pfirsich hab ich noch gemacht, und das Ergebnis mit lila Röschen verziert, die Kombi sieht klasse aus (zeig ich Euch ein anderes mal;-)

Hab wieder etwas gelernt und mach nun weiter...
Tschüß bis morgen mit Blumen auch meinem Garten sagt Euch     Sylvia  

Kommentare:

  1. deze zijn heel mooi van kleur en bestempeld Sylvia
    Gr Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Sylvia,
    de dozen zien er prachtig uit, wat zijn ze mooi van kleur en de motieven die je er op hebt gemaakt zijn schitterend, echte pronkstukjes,
    groetjes,'
    Ans

    AntwortenLöschen
  3. These boxes are very creative and beautiful Sylvia!! You have been busy making wonderful things. I like these because they can hold many different gifts or for your own home! Wonderful stenciling dear friend~ Diese Boxen sind sehr kreativ und schön Sylvia !! Sie haben viel zu tun wunderbare Dinge zu machen. Ich mag sie, weil sie viele verschiedene Geschenke oder für den eigenen vier Wänden halten kann! Wunderbare stenciling lieber Freund Karen O

    AntwortenLöschen
  4. These are absolutely gorgeous!! I love the designs!! The butterflies are so beautiful!! They look amazing!! Have a great day!! Big hugs :)

    Lisa
    A Mermaid's Crafts

    AntwortenLöschen