Freitag, 16. September 2016

blumiger Freitag

Hallo und Guten Morgen, an diesem blumigen Freitag heute!

herrlich warm und schon spätsommerlich war die letzten Tage, bei Euch auch oder ? Und auch für heute sagt das Wetter nochmal schön an, bevor dann einen Kaltfront auf uns zusteuert! Schnee bis auf 2000 m !!! Na ja, vielleicht irren sich die Wetterfrösche ja wieder und es kommt Sonne statt Schnee! Zum Glück sind die Viecher ja schon wieder !!! von der Alm herunten und in den Ställen und auf den niederen Wiesen...
Und zum Glück, blüht es im Garten noch immer wie verrückt und unsere Bienen haben außer dem Kuchen beim Almabtrieb auch noch reichlich Nektar zu essen ;-))




...egal auf der wunderbaren "Fetten Henne" oder den tollen Rudbeckia...




... und sogar bei den Astern gehen sie schon schauen, ob schon was da ist, was sie mit in den Bienenstock nehmen könnten ...



(hier war ich leider zu spät mit der Kamera ;-)) Die Biene war schon wieder nach Hause in ihren Stock gestartet als ich abgedrückt hab ;-)) 


Und meine schönen Anemonen, die ich vor Jahren (meines Glaubens nach) komplett ausgerottet hatte, dienen als hervorragender Pollenspender für die Bienen...






Ich muss euch sagen, ich bin bei den Anemonen eine ganze Zeit lang stehen geblieben und hab die kleinen fleißigen Tierchen beobachtet. Sie krabbeln emsig rund um die Blütenknospe herum und arbeiten mit den Beinchen alle Staubgefäße ab um ja auch die kleinen Pollen zu erwischen und diese wertvollen Sachen sich dann an die Pollenhöschen zu kleben! Das ist echt toll anzusehen!  

Damit wünsche ich Euch nun ein schönes Wochenende, schönes Wetter wird es wohl nicht geben, aber egal, kann ich mal wieder in Ruhe ein bisserl für Weihnachten stanzen gehen, in meinem toll aufgeräumten, sortierten und optimierten Bastel Kammerl zu Hause!

GLG von    Sylvia 

Kommentare:

  1. Wow, look at all those bees!! I would have been afraid to get to close to take the pictures!! The flowers are gorgeous!! Have a great weekend!! Big hugs :)

    Lisa
    A Mermaid's Crafts

    AntwortenLöschen
  2. Soo lovely Sylvia!! Beautiful photo's of the flowers and bees : )They do love the nectar! Thanks for sharing~

    AntwortenLöschen