Donnerstag, 25. Februar 2016

Herzliche Leinwände Teil 3

Hallo und Guten Morgen an alle Leserinnen!

Aus der Valentinswoche waren ja noch herzliche Leinwandeprojekte übrig, von denen ich Euch heute noch einmal Eines als Nachtrag zeigen wollte.




Ich habe diesmal 2 dreieckige Wände hergenommen und diese in Braun jeweils getrennt gestaltet.
Eine Wand ist eine Spur heller und die andere dunkler, der Farbgrundton ist gleich.


Es sollten sich die Elemente auf den beiden Dreiecken wiederholen, aber das zentrale Element sollte sich gegensätzlich von dem anderen unterscheiden. 



Links habe ich mich für ein Holzherz entschieden, dass auf meinen ersten Versuchen geprägter Schrift mit meiner neuen Schablone und meinen neuen Pasten ruht. Ist doch gar nicht so einfach das Arbeiten mit den filigranen Schablonen...


auf der rechten Seite habe ich ein Serviettenherz gefunden, das ganz genau vom Farbton her gepasst hat. Auf diese Serviettentechnik habe ich dann mit Perlmuttpaste wieder ein Herz aufgetragen, diesmal in Struktur. Es kann sein, dass ich darauf nun nochmals das Herz applizieren werde, aber da hab ich mich noch nicht dazu entschieden, derzeit ist es weiß.



Ergänzt habe ich das Ganze nun noch mit Birkenrindenherzen und kleinen gelaserten Herzen, schönen braunen Federn, Christrosen, die romatisch silbern schimmern, genau wie die Schrift, und einem braunen Schmetterling, der genau so auf das Bild fliegt, wie ich ;-)



Als ich das Ganze dann auf meinem Fototisch hergerichtet und das erste Foto geschossen hab, hat mit das Ganze noch besser gefallen, die Tischmaserung passt mit ihrem Farbton ja auch sehr gut dazu.
Das Leinwände - Set ist nun Ausstellungsstück in meiner Werkstatt.

Ich hoffe, Euch gefällt sie auch so gut wie mir (das zweite Paar ist nicht ganz so schöne finde ich, die Fotos dazu stecken noch im Computer, bis er sagt "kannst es doch herzeigen" ;-))

Dieses Werk möchte ich mit der Challenge der Basteltanten verlinken 
und mit der BaLiSa Challenge

Ganz liebe Grüße für heute sagt Euch wieder    Sylvia

Kommentare:

  1. Wow das sieht ja super klasse aus. Die Garben harmonieren total gut miteinander.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,

    das Leinwand-Set sieht richtig klasse aus! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Hälfte mir besser gefällt...

    Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Leinwände sind das. ich bin hin und weg vor Begeisterung. Danke für die Teilnahme bei den Basteltanten.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Die Keilrahmen sind wunderschön gestaltet!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Keilrahmendreiecke. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Eine großartige Idee hast du da gehabt!!! Passgenau zum Thema von BALiSa.
    LG Flo, GD

    AntwortenLöschen